VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge im Hinblick auf eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Vorschläge im Hinblick auf eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind sehr günstig. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die aktuellen Markttrends genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens durchführen. Privatverkäufer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Sensibilität und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page